Nachtrag - Skansen
Hejhej!

Jetzt ist ja schon ganz schön viel Zeit vergangen seit meiner Rückkehr aus Schweden, aber trotzdem wollte ich meine letzten, laaaange geplanten Blog-Einträge noch mit euch teilen (die ich bisher immer wieder vorbereitet, verbessert und dann wieder vergessen oder aus Zeitmangel nicht hochgeladen habe) - ich hoffe, so meinen Blog noch schön abrunden zu können und noch ein paar Eindrücke aus Stockholm mit euch zu teilen.
Am Wochenende vor meiner Abreise habe ich es mir nicht entgehen lassen, bei schönstem Wetter ein zweites Mal Skansen, das größte Open-Air-Museum der Welt, zu besuchen. Ich war im Februar mit Nadja während ihres Besuchs in Stockholm schon einmal dort gewesen, wo der Park aufgrund der Februarkälte und des Schnees ein ganz anderes Flair hatte.
Auf dem riesigen Gelände von Skansen sind dabei einerseits schwedische Original-Häuser und Farmen aus allen Teilen des Landes und andererseits zahlreiche skandinavische Tiere zu bestaunen.
Neben Rentieren, Elchen, Luchsen und Vielfraßen waren diesmal auch die Wölfe und Bären (inklusive vier kleiner, unglaublich süßer Bärenbabys) zu bestaunen.
Außerdem hörte ich mir am Nachmittag einen Vortrag über die Elche an, wobei uns die Pflegerin viel über diese in Schweden „Skogens Konung“ (König des Waldes) genannten Riesen erzählte. Außerdem erklärte sie uns das Konzept des Parks, nur in Schweden einheimische Tiere zu zeigen, da diese das ganze Jahr über in den Außengehegen bleiben können und an das Klima gewöhnt sind.
Nebenbei gab es noch eine unglaubliche Anzahl von Babygänsen und einen ziemlich aufdringlichen Pfau zu sehen (: .
Insgesamt ist der Park wirklich für Alle empfehlenswert, die sich für schwedische Landschaften und Bauweisen interessieren oder einfach gerne in den Zoo gehen.
Hier ein paar Eindrücke:


Eine kleine Park-Übersicht

















Baby-Bären :)





Büffel (skandinavisch?)

Ein Riesen-Eichhörnchen

Elche :)





Gänse-Babys :)



Luchse

Ein (ziemlich zutraulicher) Pfau

Rentiere :)







Robben (da gibt es an Schwedens Küsten wirklich viele von)





Vielfraß

Wolf (auf dem Foto zugegeben nur mit Lupe sichtbar)

Und zu guter Letzt ein unglaublich süßer Baby-Lemur im Affenhaus






Hejdå!